· 

In Hallein rennt da Schmäh

Bei der Salzigen Schmähwerkstatt am Dienstag, 4. Juni um 20 Uhr sind drei Talente mit einer großen Portion an Spaß und Humor zu Gast.

Die Künstler aus den Genres Kabarett und Comedy sind auf der Bühne der Creativ Werkstatt in Hallein am Schifferplatz zu erleben.

Der in Bayern geborene Michael Mutig, der Franke Christoph Maul und der Wiener Wolfgang Ronzal präsentieren sich und ihre Kurzprogramme bzw. Ausschnitte und sorgen damit für einen Abend mit Spaßgarantie.

 

Einlass mit offener Schank und Küche ist um 19 Uhr. Freie Sitzplatzwahl.

Karten um 10 Euro gibt es online hier und telefonisch unter +43 660 614 1053.

Junge Besucher(innen) bis 24 Jahre bekommen zur Stärkung ein Freigetränk.

 

Christoph Maul – „Mangel durch Überfluss“ – Österreich-Premiere

Der Fränkische Kabarettist Christoph Maul ist der neue Stern am Kabarett und Comedy Himmel. Neben zahlreichen Auftritten in ganz Süddeutschland war er auch schon das eine oder andere Mal in diversen Fernsehsendungen zu sehen. Bei vielen Mixed Shows, aber auch mit seinem abendfüllenden Programm begeistert er regelmäßig sein Publikum mit pointierten und hintergründigen Sprachwitz. Gekonnt, humorvoll und intelligent bedient er eine Vielzahl an Themen, am liebsten jedoch den Wahnsinn des Alltags. Natürlich bleibt auch immer Zeit, um auf regionale Besonderheiten aber auch auf das Publikum und tagesaktuelle Ereignisse einzugehen.

Und nun zum ersten Mal in Österreich, ein Programmausschnitt voller Humor, voller spontaner Einfälle und mit vielen denkwürdigen Momenten.

 

Michael Mutig – „Mutwillig“

Er ist Kabarettist, Comedy-Autor und Moderator - In Bayern geboren, in Österreich zuhause. Pointenreich erzählt der gebürtige Münchner Beobachtungen aus seinem Leben als Stand-Up Comedian. Falls Sie sich also schon einmal gefragt haben, was bei einem Besuch eines alternativen Frisörsalons schief gehen kann oder warum es sinnvoll ist, Kinder nur auszuborgen statt zu produzieren, werden Sie hier die Antwort erhalten. Dabei treffen kabarettistische Gags auf das Tempo der neuen Comedy Generation. 

 

Wolfgang Ronzal – „Blasentee mit Aperol“

Der „älteste Jungkabarettist Österreichs“,  Wolfgang Ronzal, führt Sie auf eine humorvolle Reise ans Ende oder den Beginn des Lebens.

In „Blasentee mit Aperol“ gibt es keine Tabus. Vergesslichkeit, Sexualität und körperliche Beschwerden werden als selbstverständliche Begleiter des Alters angesprochen. Kein Grund zur Resignation, sondern Chance für ein neues Leben. Wie man im Alter jung bleibt.

Wolfgang Ronzal hat sich nach einer langen Karriere als Banker selbständig gemacht. Er wurde mehrfach ausgezeichneter Redner bei Kongressen und Events. Insgesamt über 100.000 Menschen erlebten seine mehr als 1.000 Vorträge. Seine Vorträge waren schon immer humorvoll, sodass der Schritt zum Kabarett ein leichter war. Mit 75 stieg er erstmals gemeinsam mit dem Salzburger Kabarettisten Ingo Vogl mit dem Programm „Stirb schneller 6“ auf die Kabarettbühne und hatte großen Erfolg mit tollem Feedback. Genießen Sie  seinen humorvollen, aber auch zum Nachdenken anregenden Programmausschnitt. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0