· 

In Hallein-Rif war es zum Zerkugeln

Am Freitag, 27.9. lud der SalzSpiele Kulturverein zum ersten Mal ins Gemeindezentrum Rif-Taxach zu einer rundum gelungenen Veranstaltung. Binsers bayrisches Musikkabarett "Ohne Freibier wär das nie passiert" war an diesem Abend zum Zerkugeln, so die einhellige Meinung der Besucher(innen) im gut gefüllten Gemeindesaal.

Helmut A. Binser kombinierte lustige Texte auf "Boarisch" mit musikalischem Geschick und erfüllte die in ihn gesetzten Erwartungen voll und ganz. Er fühlte sich mit Zugin und Gitarre auf der Bühne in Rif einfach pudelwohl, begeisterte in allen Phasen seines Auftritts und das Publikum ließ ihn erst nach einigen Zugaben die Show beenden. 

Auch prominente Gäste wurden gesichtet. "Bauer sucht Frau" -Landwirt Rupert und Kabarett-Kollege Cengiz Öztunc (er kommt im Jänner zum "Best Of Schmähwerkstatt" nach Hallein) mischten sich jeweils mit Begleitung unters Publikum.

Alle würden sich freuen, wenn er mit seinem neuen Programm "Löwenzahn" im nächsten Jahr wieder nach Hallein käme und wiederum für einen ausgelassenen Abend sorgen könnte.

Fotos: Helmut Kronewitter und Ossi Wintersteller

Kommentar schreiben

Kommentare: 0