Jedes Event braucht sein detailliertes Konzept (inkl. Plan und Umsetzung)

Ideen & Ziele


Idee & Ziel – der wichtigste Teil der Konzept-Phase

Zu Beginn steht die Idee: Gemeinsam erarbeiten wir, welche Event-Idee zu Ihrer Marke und Ihren Werten passt.

 

Am Ende steht das Ziel: Gemeinsam setzen wir Ziele, die uns ständig auf dem Weg zum Erfolg begleiten.

Das Ziel ist unser Anhaltspunkt in der Konzept- und Umsetzungsphase.

 

Budget & Personal


Der Schlüssel für den Erfolg Ihres Events ist eine realistische Kosten- und Ertragseinschätzung. Die Personalkosten sind ein nicht zu unterschätzender Faktor in der Planung und der erfolgreichen Umsetzung Ihres Events.

Alle anderen Teilkonzepte müssen sich am Thema Budget & Personal orientieren, laufend überprüft und bei Bedarf angepasst werden.

 

Location & Gastro


Gäste legen einen besonderen Wert auf die Location und die Gastronomie. Umso wichtiger ist es, dafür ein Konzept für Ihr Event zu erarbeiten.

Wir achten darauf, dass die Location weder zu groß noch zu klein gewählt wird. Denn leere oder zu volle Locations sind für unsere Gäste nicht ansprechend. Wir achten darauf, dass unsere Gäste dem Anlass entsprechend kulinarisch verwöhnt werden.

 

PR & Werbung


PR & Werbung sind unabkömmlich, damit wir Ihr Event gemeinsam zum Erfolg führen.

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten diesen Plan umzusetzen.

Gemeinsam orientieren wir uns an der Zielgruppe und entscheiden, welche internen und externen PR- und Werbe-Maßnahmen am besten für Ihr Event sind.

 

 

Benefiznacht, Zell am See, Salzburg, Werbung, PR, Eventkonzept

 

Wir setzen das PR-Konzept um. Dies reicht von der Einladung, Online-Werbung, Social Media, Außenwerbung über Presseaussendungen und Pressekonferenzen bis hin zur wichtigen Nacharbeit. Damit Ihr Event auch noch nach der Veranstaltung ein Thema sein kann.

 

Show & Programm


Ein Konzept für Show und Programm beinhaltet zahlreiche Komponenten, welche gemeinsam bearbeitet werden.

Sie reichen von Künstlerinnen und Künstlern, über Ton-, Licht- und Bühnentechnik bis hin zur Moderation.

 

Gemeinsam planen und testen wir vorab, erstellen Risikopläne, damit Ihr Event ein voller Erfolg wird.

 

Sponsoring & Verkauf


Durch Sponsoren und gute Verkaufserlöse kann Ihr Event erfolgreicher werden. 

 

Die Konzeption für Sponsoring & Verkauf unsererseits reicht von

der Ausarbeitung von Sponsoring-Paketen inkl. Verkauf dieser,

der Definition von möglichen Sponsoren,

der Auswahl der zum Verkauf stehenden Produkte,

der Klärung des Eintrittskarten-Verkaufsystems,

über die Festlegung und Organisation der verschiedenen Verkaufsaktionen, wie z.B. Versteigerung, Tombola uvm.

bis hin zur Nachbearbeitung.